über mich

 

Meine Name ist Gert Reich. Ich bin mit meiner Frau Petra nach meiner Pensionierung nach Norderstapel (Schleswig-Holstein) gezogen, um unsere Yacht in den nahen Hafen von Süderstapel zu legen und um in Norderstapel ein neues Haus zu bauen. Das Haus haben wir inzwischen wieder verkauft. Wir wohnen jetzt in einem alten Bauernhof in Süderstapel. Auch das Boot hat einen neuen Eigner.

Derzeit betreue ich die Internetseiten der Gemeinde Norderstapel, des Fördervereins des Herrenhauses Hoyersworth und die Seiten der Familie Blohm.

In der Zeit von 1975 bis 2013 war ich Hochschullehrer an der Universität Oldenburg.
Meinen wissenschaftlichen Werdegang und meine Veröffentlichungsliste kann man durch Anklicken öffnen.

Während meiner Dienstzeit habe ich mit den Studierenden (bis einschließlich 2007 auch mit Unterstützung durch unsere Mitarbeiter) mehrere Projekte durchgeführt.
Von diesen aufwändigen Seminaren habe ich einige

 Informationen und Bilder ins Netz gestellt.

Als Angehöriger der Universität halte ich auch weiterhin Vorlesungen.

Über 25 Jahre habe ich das Authorized Trainings Center für AutoCAD (ATC) an der Universität geleitet und berate heute noch Betriebe in Sachen CAD und CAM.